Wir kümmern uns um Hunde, die nicht mehr gewollt oder schwer krank sind. Dabei möchten wir jedoch klarstellen: Wir sind kein klassisches Tierheim, in dem man einfach sein Tier abgeben kann. Das können wir nicht gewährleisten.
Sollte es sich um eine vorübergehende Abgabe handeln, zum Beispiel wegen eines Krankenhausaufenthalts oder Urlaubs, kannst Du gerne auf uns zukommen. In solchen Fällen können wir – zusätzlich zu unseren Pflegehunden – ein oder zwei Hunde aufnehmen, soweit unsere Kapazitäten es zulassen.
Wenn Hunde ohne vorherige Absprache einfach bei uns abgegeben werden, müssen wir diese leider an das Ordnungsamt oder das örtliche Tierheim weitergeben, da wir die Kapazitäten für solche Aufnahmen nicht haben.
Für eine vorübergehende Aufnahme berechnen wir 25 Euro pro Tag. Darin enthalten sind Futter, Verpflegung und die Betreuung der Hunde. Sollte ein Spezialfutter notwendig sein, bringe dies bitte selbst mit oder informiere uns im Vorfeld. Medikamente müssen ebenfalls bereitgestellt werden.
Auch wichtig
Ein aktueller Impfnachweis ist zwingend erforderlich, da wir eine feste Hundegruppe haben und keine Krankheiten einschleppen möchten. Außerdem benötigen wir die Kontaktdaten des behandelnden Tierarztes, damit wir im Bedarfsfall Rücksprache halten können.
